Vorstand

Der Vorstand leitet satzungsgemäß die Vereinsarbeit. Er trägt für die Erfüllung sämtlicher Aufgaben, die sich aus der Satzung und den Beschlüssen ergeben, die Verantwortung. Unser Vorstand ist ausschließlich ehrenamtlich tätig.

Jochen Kerschbaumer

Waltraud Möhrlein

Brigitte Harder

Susan Minge

Christel Friedmann-Baradel

Kassiererin

Günther Menke

Jeanette Schneider

Beisitzerin

Sonja Wagner

Beisitzerin

Der Vorstand des Vereins besteht aus dem geschäftsführenden Vorstand (drei Vorsitzende) und dem erweiterten Vorstand.

Unser Vorstand besteht aus dem/der 1. Vorsitzenden, dem/der 2. Vorsitzenden, dem/der 3. Vorsitzenden, dem/der Schriftführer/in und dem/r Kassierer/in sowie mindestens einem/r Beisitzer/in und wird für den Zeitraum von 3 Jahren von der Mitgliederversammlung gewählt.

Der Vorstand tagt regelmäßig im Abstand von 4 – 6 Wochen. Um den erfolgreichen Weg unseres Vereins in Zukunft fortzuführen, entwickelt der Vorstand in regelmäßigen Klausurtagen Zukunftsstrategien, erarbeitet Maßnahmen und organisiert deren Umsetzung mit Aktiven.

Regelmäßige Treffen des Vorstands mit dem Büroteam bringen die beiden zentralen Gremien des Vereins in einen guten Austausch.